Rezept: Köstlich Crossover Risotto und Lachs

Crossover Risotto und Lachs. Tolles Rezept für Crossover Risotto und Lachs. Ich war auf der Suche nach einem Rezept mit Lachs und wurde hier bei Christina Hoos fündig. Ich halte mich selten an Rezepte und verstehe sie meist als Inspirationsquelle.

Crossover Risotto und Lachs Reis im heißen Öl kurz andünsten. Dabei den Reis immer wieder umrühren. Parmesan-Käse, Porree und Sahne unter das Risotto rühren. You can have Crossover Risotto und Lachs using 19 ingredients and 7 steps. Here is how you achieve it.

Ingredients of Crossover Risotto und Lachs

  1. Prepare of Lachs.
  2. It’s 3 of Lachsfilets.
  3. You need 1/2 of Zitrone (Saft).
  4. You need 4-6 EL of süße Sojasoße.
  5. It’s 2-4 EL of Sesam.
  6. Prepare of Salz und Pfeffer.
  7. It’s of Risotto.
  8. You need 300 g of Risottoreis.
  9. It’s 100 ml of Weißwein.
  10. It’s 600 ml of dünne oder salzarme Gemüsebrühe.
  11. Prepare 1 EL of Butter.
  12. You need 1/2 of rote Zwiebel, gewürfelt.
  13. You need 2 Zehen of Knoblauch, gehackt.
  14. Prepare 1/4 of marokkanische Salzzitrone.
  15. Prepare 100-150 g of Brokkoliröschen.
  16. You need 50-75 g of frisch geriebener Parmesan.
  17. You need 1 Handvoll of TK-Erbsen.
  18. It’s 1 Schluck of Limoncello.
  19. It’s of Schnittlauch und oder Petersilie geschnitten zum Garnieren.

Das Risotto mit Salz und einem Schuss Zitronensaft abschmecken. Lachs zerzupfen, mit Risotto und Rauke servieren. Ist das Risotto al dente, die grob gewürfelte, kühlschrankkalte Butter unter ständigem Rühren untermischen, bis sie ganz geschmolzen ist. Sahne, Zitronensaft und -schale zufügen und einmal aufkochen lassen.

Crossover Risotto und Lachs instructions

  1. Ofen auf 150 Grad (Ober-/Unterhitze) vorheizen..
  2. Die geputzten Lachsfilets rundherum mit Zitronensaft einreiben, salzen und pfeffern und in eine Auflaufform legen..
  3. Mit ordentlich Sojasoße (süße!) übergießen und einer dichten Schicht Sesam überbröseln. Dann direkt in den Ofen..
  4. Butter auslassen, darin Zwiebeln und Knoblauch glasig dünsten, Reis dazu und unter rühren glasig werden lassen..
  5. Mit Wein und Brühe ablöschen, nach ca. 5 Minuten Brokkoli und Parmesan zugeben, Deckel drauf und hin und wieder umrühren..
  6. Wenn der Reis fast fertig ist, Erbsen hinzu, mit Limoncello ablöschen, alles kräftig verrühren und anrichten..
  7. Auf ein Bett aus Risotto den Lachs platzieren und das ganze mit Schnittlauch garnieren..

Dill waschen, trocken tupfen und hacken. Mit Salz, Zucker und Zitronenpfeffer abschmecken. Je zwei Stücke Fisch mit etwas Risotto, Zucchinigemüse und Zitronensoße auf einem Teller anrichten „Ein Risotto mit Spinat und Lachs", antwortet sie. „Ein Rezept von meinem Papa". Jetzt muss ich breit grinsen. „War ja klar". Diese kleine Szene zeigt, wie es bei uns zuhause so zugeht.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *