Der einfachste Weg Bereiten Köstlich Sesam-Lachs mit asiatischem Gurkensalat 🐟🥒

Sesam-Lachs mit asiatischem Gurkensalat 🐟🥒. Heute gibt es aber erstmal wieder Lachs bzw. ein Rezept für einen ganz tollen Teriyaki-Lachs mit Gurkensalat, Zitronencreme und Sesam. Da bei diesem Rezept nicht so viel Vorbereitung zu erledigen und auch kein langes Kochen nötig ist, habe ich mich dazu entschlossen die Teriyaki-Sauce selbst zu kochen. Die selbstgekochte Sauce schmeckt mir persönlich wirklich um Welten besser als jedes.

Sesam-Lachs mit asiatischem Gurkensalat 🐟🥒 Finde was du suchst – unkompliziert & phantastisch. Jetzt ausprobieren mit ♥ Chefkoch.de ♥. Gurkensalat von Oma kennen wir alle. You can cook Sesam-Lachs mit asiatischem Gurkensalat 🐟🥒 using 8 ingredients and 12 steps. Here is how you achieve it.

Ingredients of Sesam-Lachs mit asiatischem Gurkensalat 🐟🥒

  1. It’s 220 g of Lachs, frisch oder TK.
  2. Prepare 1 of Gurke.
  3. It’s 1/2 of Zwiebel.
  4. You need 1/2 of Limette.
  5. Prepare 3 EL of Öl.
  6. It’s 3 EL of Sojasauce.
  7. It’s 1 TL of Honig.
  8. You need 4 EL of Sesam, weiß.

Aber hast du schon asiatischen Gurkensalat probiert? Neben Sesam verleihen auch Honig und Sojasoße dem Salat eine herrlich frische asiatische Note. Finde was du suchst – schmackhaft & simpel. Jetzt ausprobieren mit ♥ Chefkoch.de ♥.

Sesam-Lachs mit asiatischem Gurkensalat 🐟🥒 instructions

  1. Lachs zum Aufwärmen aus dem Kühlschrank nehmen. TK Lachs langsam auftauen lassen..
  2. Gurke waschen und schälen. Enden entfernen und mit einem Sparschäler in dünne Streifen schneiden..
  3. Limette waschen, halbieren und den Saft auspressen..
  4. In einer Schüssel 1 EL Limettensaft mit 1 EL Öl, 2 EL Sojasauce und 1 TL Honig verrühren..
  5. Zwiebel schälen, halbieren und in dünne Streifen schneiden..
  6. Gurke und Zwiebeln in einer Schüssel mit dem Dressing vermischen..
  7. In einer Schüssel 1 EL Sojasauce mit Limettensaft verrühren..
  8. Lachs waschen und trocken tupfen..
  9. Auf einem Teller Sesam verteilen..
  10. Lachsfilets jeweils zuerst in der Sojasauce und dann im Sesam wenden..
  11. In einer Pfanne 2 EL Öl auf mittlerer Stufe erhitzen und Lachs von jeder Seite ca. 3 Min braten..
  12. Salat ggf. abschmecken und mit Sesam-Lachs servieren. Tipp: Dazu passt sehr gut Basmatireis..

Finde was du suchst – appetitlich & gut. Jetzt ausprobieren mit ♥ Chefkoch.de ♥. asiatischer gurkensalat mit der marinade beginnen: zucker, sojasauce, sesamöl, essig zusammen rühren bis sich der zucker auflöst. den ingwer und. die gurke in kleine würfel schneiden & mit der marinade vermischen. den salat gut durchziehen lassen. vor dem servieren mit dem sesam durch mischen. In diesem Monat habe ich mal wieder für euch in der Küche herum experimentiert und ich muss sagen, die Sesam-Lachs-Bällchen auf cremigem Gurkensalat, die dabei heraus gekommen sind, können sich sehen und schmecken lassen. Meine gebrateneen Lachsstreifen mit asiatischem Gurkensalat sind zum Beispiel ein solches Gericht. Super lecker und super schnell auf dem Teller, in lockeren zwanzig Minuten.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *