Rezept: Ideal Marinierte Hähnchenspieße vom Grill

Marinierte Hähnchenspieße vom Grill. Die beliebten Geflügelspieße sind einfach zuzubereiten und schnell gegrillt. Eine leckere Marinade gibt dem saftigen Grillfleisch eine besonders würzige Note. Die Hähnchenbrustfilets in kleine Würfel schneiden.

Marinierte Hähnchenspieße vom Grill Bewertungen) Die Hähnchenbrust waschen und in gleichmäßig große Stücke schneiden. Die Paprika ebenfalls in Stücke schneiden und die Zwiebeln erst mal vierteln. Nun das Öl in eine Schale geben zusammen mit den Gewürzen und den Krä. You can have Marinierte Hähnchenspieße vom Grill using 9 ingredients and 10 steps. Here is how you cook that.

Ingredients of Marinierte Hähnchenspieße vom Grill

  1. You need 500 g of Hähnchenbrustfilet.
  2. It’s 8 EL of gutes Speiseöl.
  3. It’s 3 EL of Zitronensaft oder Limettensaft.
  4. Prepare 1 TL of Currypulver eurer Wahl.
  5. It’s 1 of Knoblauchzehe.
  6. You need 2 of Paprika.
  7. It’s 2 of kleine Speisezwiebeln.
  8. You need of Salz.
  9. It’s of Schwarzer Pfeffer aus der Mühle.

Bewertungen) Die Hähnchenbrust waschen und in gleichmäßig große Stücke schneiden. Die Paprika ebenfalls in Stücke schneiden und die Zwiebeln erst mal vierteln. Nun das Öl in eine Schale geben zusammen mit den Gewürzen und den Krä. Bewertungen) Die Hähnchenbrust waschen und in gleichmäßig große Stücke schneiden.

Marinierte Hähnchenspieße vom Grill instructions

  1. Hähnchenfilets abbrausen, trockentupfen und in gleichmäßige, etwa 2,5 cm dicke Stücke schneiden..
  2. Für die Marinade das Öl mit dem Zitronen- oder Limettensaft vemischen. Die Mischung mit dem Currypulver würzen. Zum Schluss die Knoblauchzehe schälen, pressen und alles gut verrühren..
  3. Hähnchenstücke in die Marinade geben und so lange vermengen, bis alle Stücke gut mit der Marinade benetzt sind..
  4. Marinierte Hähnchenstücke in einem verschließbaren Gefäß oder einem Ziplock-Beutel 24 Stunden im Kühlschrank durchziehen lassen..
  5. Paprika abwaschen, putzen und in mundgerechte Stücke schneiden. Zwiebeln schälen und achteln..
  6. Hähnchenstücke aus der Marinade nehmen und gut abtropfen lassen..
  7. Auf jeden Spieß abwechselnd Fleisch, Zwiebel und Paprika stecken..
  8. Die fertigen Spieße mit Salz und Pfeffer würzen..
  9. Grill auf 180 °C indirekte Hitze vorheizen. Spieße etwa 20 Minuten garen, nach der Hälfte der Zeit einmal wenden..
  10. Zum Schluss die Spieße über starker direkter Hitze von allen Seiten kurz angrillen..

Die Paprika ebenfalls in Stücke schneiden und die Zwiebeln erst mal vierteln. Nun das Öl in eine Schale geben zusammen mit den Gewürzen und den Krä. Die Hähnchenbrustfilets in kleine Würfel schneiden. Eingekochte Flüssigkeit in eine kleine Schüssel geben. Die Hähnchenspieße zu grillen ist einfach.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *